(djd) "Was haben Sie im vergangenen Jahr zu Weihnachten als Geschenk erhalten?" Viele Befragte müssen bei dieser Frage passen. Eigentlich kein Wunder. Standardpräsente wie ein Buch, Parfum oder noch eine Krawatte geraten allzu schnell in Vergessenheit. Deutlich länger in positiver Erinnerung bleiben hingegen Aktivitäten oder Erlebnisse, vor allem gemeinsame. Schließlich sind Erinnerungen durch nichts zu ersetzen. Das wird durch eine Untersuchung der Harvard-Universität in Cambridge bestätigt: Demnach bewirken Erlebnisse und die damit verbundenen Erinnerungen viel mehr Glücksgefühle, als dass bei materiellen Geschenken möglich wäre.
Geschenke mit hohem Erinnerungswert
Wer originell schenken möchte, kann sich daher für besondere Aktivitäten entscheiden. Ob es dabei eher entspannt, genussreich, sportlich-aktiv oder abenteuerlustig zugeht, kann man individuell von den Vorlieben des Beschenkten abhängig machen. Das Angebot an außergewöhnlichen Erlebnissen etwa unter www.jochen-schweizer.de wird den verschiedensten Wünschen gerecht. Ganz egal, ob man dem Partner und sich selbst ein romantisches Candle-light-Dinner gönnt, ob man den Traum vom Fallschirmsprung ermöglicht oder ein erholsames Wellnessprogramm verschenkt - in jedem Fall wird der Empfänger sich danach noch lange an einen besonderen Tag zurückerinnern.
Von rasanter Flug-Action bis zu gepflegter Wellness
Wer Nervenkitzel und Höhenflüge erleben will, ist beim Base Flying richtig. Dabei fliegt man, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, 98 Meter vom Dach des Park Inn Hotel in Berlin hinunter. Währenddessen wird beinahe Freifallgeschwindigkeit erreicht - ein buchstäblich atemberaubendes Erlebnis. Falls der oder die Beschenkte nicht so hoch hinaus will, sondern eher gepflegte Entspannung liebt, dann bieten sich Wellness-Gutscheine an. Sich beim Floating, dem Schweben auf stark salzhaltigem Wasser, vollkommen schwerelos fühlen, beim Parfum-Workshop den persönlichen Lieblingsduft kreieren oder ein ganzes Wochenende lang bei Massagen, Saunagängen und Anwendungen neue Kräfte tanken: Individuelle Erlebnispakete für Körper und Seele bleiben garantiert lange in positiver Erinnerung.
Exklusive Höhenflüge
Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper, auf Wellen fast wie vor Hawaii reiten oder im Outdoor Park so manche Abenteuer meistern: Wer derartige Wünsche erfüllen möchte, findet in der Jochen Schweizer Arena alle Möglichkeiten. Die Anlage in Taufkirchen bei München ist ganzjährig geöffnet und ermöglicht jede Menge Abwechslung. Ein unvergessliches Erlebnis ist etwa das sogenannte Bodyflying im Windkanal der Arena. Nach einer gründlichen Einweisung geht bei bis zu 285 Stundenkilometern Luftgeschwindigkeit der Ur-Traum vom Fliegen in Erfüllung. Selbst ohne Vorkenntnisse kann man hier problemlos abheben. Mehr Infos gibt es unter www.jochen-schweizer.de.