(djd) Das Schönste an Weihnachten ist bekanntlich die Vorfreude - auf gemütliche Stunden, das Wiedersehen mit geliebten Freunden und Verwandten und natürlich auch auf die Geschenke. Wer die adventliche Stimmung vollauf genießen will, nutzt die Wochen vor dem Fest, um originelle Geschenke selbst zu gestalten. Mit ausgewählten Lieblingsfotos und etwas Kreativität lassen sich zauberhafte Präsente gestalten, die beim Beschenkten für emotionale Momente sorgen. Hier gibt es passende Tipps dazu.
1. Besondere Momente in einem Fotobuch erinnern
Ein echter Klassiker und unverändert beliebt unter dem Weihnachtsbaum sind persönlich gestaltete Fotobücher, die alle besonderen Momente des Jahres festhalten. So kann man sich immer wieder aufs Neue an emotionale Momente erinnern. Passend zum Fest sind jetzt über www.cewe.de auch glanzvolle Veredelungen für die Vorder- oder Rückseite erhältlich. In Gold, Silber oder Effektlack können Texte, Cliparts und weitere Elemente herausgestellt werden. Mit etwa 60 Ausführungen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sind der Kreativität bei einem Cewe Fotobuch kaum Grenzen gesetzt.
2. Mit einem Fotokalender durch das Jahr
Ob als handlicher Tischkalender, praktischer Taschenkalender oder großformatiger Wandkalender - mit einem selbstgestalteten Fotokalender wird jede Menge Freude verschenkt. Auf zwölf Monatsblättern und dem Deckblatt haben die schönsten Motive ausreichend Platz. Unterschiedliche Formate und Ausführungen geben jedem Kalender ein individuelles Design. Persönliche Texte oder liebevolle Zitate lassen sich nach Belieben hinzufügen und machen den Kalender zu einem beliebten Geschenk, das Seite für Seite immer wieder neu überrascht. Besonders praktisch: ein individuell gestalteter Cewe Kalender begleitet Freunde und Familie durch das ganze Jahr und bietet zusätzlich mit einem großzügigen Kalendarium viel Platz für Notizen.
3. Auf eine originelle Verpackung kommt es an
Fast ebenso wichtig wie das Geschenk selbst ist eine attraktive Verpackung. Mit wenig Aufwand viel Wirkung erzielen, lässt sich beispielsweise mit Fotoabzügen oder Retro Prints von sich selbst, der Familie oder dem Beschenkten. Erhältlich sind die Retro Prints in Sets von 16, 24 oder 36 Stück. Ein Tipp: Für fröhliche Momente bei der Geschenkübergabe sorgt eine originelle weihnachtliche Verzierung der Fotos. Ein Geweih als Kopfschmuck ist aus Tonpapier im Handumdrehen gebastelt und an das Foto geklebt.
Stimmungsvolle Weihnachtsgrüße
Warum Weihnachtskarten mit Standardmotiven verschicken, wenn ein eigenes Foto die Festtagspost unverwechselbar macht? Mit einem besonders gelungenen Foto und den stilvollen Designvorlagen, wie sie in großer Auswahl etwa unter www.cewe.de zu finden sind, lassen sich Grußkarten ganz nach eigenem Geschmack gestalten. Für bleibende Eindrücke sorgen der Effektlack oder glänzende Gold- und Silberveredelungen.