AWO Sozialzentrum Wachkoma-Abteilung
Straße: Büchenbacher Anlage 27
Plz/Ort: 91056 Erlangen
Telefon: 09131 - 3070
Telefax: 09131 - 307150
Web: www.awo-sozialzentrum-erlangen.de
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
Willkommen auf der Homepage des Intensiv-pflegebereichs im AWO Sozialzentrum Erlangen
Homepage der Wachkomaabteilung des AWO Sozialzentrums Erlangenawo sozialzentrum erlangen, awo, sozialzentrum erlangen, sozialzentrum, wachkoma, pflege, pflegeheim, phase f, appalisches syndrom, intensivpflegeIntensivpflegebereich fürschwerst neurologisch geschädigteMenschen (Phase F)
Das AWO Sozialzentrum Erlangen gehört als eine gemeinnützige Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt und somit einem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege an. Träger ist der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. mit Sitz in Nürnberg.
Einer der Schwerpunkte des AWO Sozialzentrums ist die Intensivpflege von Menschen mit schwersten Schädel-Hirn-Schädigungen.
Darüber hinaus betreuen wir demente Menschen auf der Grundlage eines 3-Phasenmodells und haben für Menschen mit Multipler Sklerose einen speziellen Pflegebereich konzipiert.
Weitere Informationen über das AWO Sozialzentrum Erlangen »
Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wichtige zum Intensivpflegebereich „Tennenlohe“, der seit 1995 ins Sozialzentrum integriert ist.Lesen Sie weiter unter der Rubrik „Unsere Leistungen“ »
Den letzten Transparenzbericht des MDK finden Sie hier »
Besondere Leistungen
- Vollstationäre Pflege
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung