Shoshan GmbH

Straße: Achalmstraße 14
Plz/Ort: 70806 Kornwestheim

Telefax: 07154 - 1798676
Mobil: 0176 - 93121367
Web: www.pflegedienstshoshan.de

Kunden: ~ 35
Einsatzgebiet: ca. 9 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 08.06.2022 - 10:45

Beschreibung

Unser Team

Wir sind ein Team von engagierten Mitarbeitern, die ihre langjährige Berufserfahrung einsetzen um Ihnen zu helfen. Wir pflegen und betreuen den Menschen in all seinen Facetten individuell, aktivierend und seinen Bedürfnissen entsprechend.

Für unsere Patienten arbeitet ein ganzes Team erfahrener Experten. Jeder bringt seine besonderen, individuellen Qualifikationen in die gemeinsame Arbeit ein:

  • Krankenschwestern und Krankenpfleger

  • Altenpfleger/-innen

  • Hauswirtschaftskräfte

Wir sprechen deutsch, russisch und englisch.

Firmenphilosophie

Als Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Kranken- und Altenpflege. Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Ziel, die ambulante Versorgung unserer Patienten so zu gestalten, dass die Individualität erhalten und gefördert wird.

Unser Ziel ist ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Neben der fachlichen Qualifikation ist ein modernes Management für unsere Arbeit unerlässlich. Hierbei kommen Planungsinstrumente zum Einsatz, die auch bei Zwischenfällen einen optimalen Ablauf garantieren.

Gern stehen wir Ihnen und Ihren Angehörigen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch in unseren Büroräumen oder bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Pflegeleitbild

Vision:

Mit unserem Pflegedienst pflegen wir unsere Kunden so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

  • Der sich uns anvertrauende Kunde steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihn in seinem individuellen Menschensein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir, unseren Kunden eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.
  • Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel angelehnt. Wir können so eine auf die Kunden und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.
  • Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für seinen Handel gesehen. Ist ein Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zur Zeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.
  • Unsere zielorientierte Pflege unterstützen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses. Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wieder, die jederzeit dem Kunden zur Einsicht zur Verfügung steht. So werden Ziele gemeinsam mit ihm und gegebenenfalls seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.
  • Wir versuchen, ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten darauf, die Räumlichkeiten nicht in einer Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. So unterstützen wir weitgehend eine individuelle Gestaltung des persönlichen Wohnbereiches.
  • Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.
  • Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, mindestens an zwei Fortbildungen im Jahr (mind. 10 Std.) teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung.
  • Wir gehen offen auf unsere Kunden aus anderem Kulturkreißen zu und versuchen gemeinsam, unsere Versorgung nach ihren individuellen Bedürfnissen anzurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.
  • Der Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklung im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen, unser Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten. Wir sehen daher unsere Aufgabe auch darin, die Interessen unserer Kunden von dem Gesetzgeber zu vertreten.
  • Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden.
  • Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmungsleitung.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 9KM


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Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Shoshan GmbH Achalmstraße 14, 70806 Kornwestheim · Tel: 0176 - 93121367 · Fax: 07154 - 1798676
shoshan-pflegedienst@web.de · https://www.pflegedienstshoshan.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
19.04.2024
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft