Pflegedienst Weiß-Reh
Straße: Ludwigstraße 92
Plz/Ort: 69483 Wald-Michelbach
Telefon: 06207 - 6422
Telefax: 06207 - 82306
Web: www.weiss-reh.de
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Pflegeleitbild
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit!
- Wir lassen jeden Menschen die gleiche Aufmerksamkeit und Anteilnahme zukommen, unabhängig von der Art der Erkrankung. Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Nationalität oder politischer Einstellung.
- Wir pflegen nach dem Prinzip der "Ganzheitlichkeit" und berücksichtigen demzufolge die Biographie, die Lebensbedingungen, das soziale Umfeld, die körperliche,geistige und psychische Situation der Pflegebedürftigen.
- Wir beziehen die Pflegebedürftigen in die pflegerischen und organisatorischen Entscheidungen ein. Der von uns Gepflegte hat ein recht auf ein selbstbestimmtes Leben.
- Wir kooperieren mit allen an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen.
- Wir arbeiten teamorientiert und unsre Arbeit ist von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Bereitschaft geprägt.
- Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter wird in unserem Team die Möglichkeit gegeben sein persönliches, berufliches und soziales Potenzial zu entwickeln.
- Wir tauschen uns regelmäßig 1-2 Mal monatlich mit allen Pflegekräften aus, um ein hohes Kommunikationsniveau, einen optimalen und einen gleichstarken Wissensstand zu erreichen.
- Die Unternehmensleitung fördert die Fort- und Weiterbildung jedes einzelnen Mitarbeiters nach Wissens- und Ausbildungsstend mit dem Ziel, die Pflegekompetenz ständig weiterzuentwickeln. So werden die erarbeiteten Pflegstandards fachlich umgestzt und ständig nach neuestem Wissensstand überarbeitet.
- Das kreative Denken und die Förderung der aktiven Mitarbeit auf allen Ebenen der Pflege ist unser Anliegen.
- Mit diesen Zielen identifizieren sich alle Mitarbeiter und die Unterbehmensleitung. Die praktische Umsetzung und die ständige aktualisierung unseres Leitbildes sind für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Klienten.
- Wir behandeln jeden Menschen mit Würde und Respekt, seine Würde ist unantastbar.
- Wir unterstützen den Pflegebedürftigen seine Krankheit zu überwinden, sein Wohlbefinden zu stärken, vorhandene Resourcen zu erkennen, zu erhalten und dadurch eine aktivierende Pflege zu fördern.
- Wir handeln verantwortungsbewusst und selbständig im Rahmen unserer fachlichen Qualifikation. Unser oberster Grundsatz ist Zuverlässigkeit und Freundlichkeit mit dem Ziel der Zufriedenheit unserer Klienten.
- Wir helfen gerne, da jeder Mensch für uns wichtig ist, in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit. Wir begegnen ihm mit Toleranz und Achtung.
- Wir wahren die Schweigepflicht über die von uns zu pflegenden Menschen und schützen die uns anvertrauten Daten der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen.
- Der Bereich der Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Wir sind dadurch gefordert, unsere Arbeit an die wirtschaftlichen Gegebenheiten anzulehnen und gegebenenfalls anzupassen. In den Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir für unsre Klienten in Zusammenarbeit mit den Angehörigen nach individuellen Möglichkeiten.
- Wir wissen um die Bedeutung unsrer Klienten für unseren Pflegedienst.
- Die Schaffung eines möglichst stressfreien und angenehmen Arbeitsklimas für alle Mitarbeiter ermöglicht es, Zufriedenheit und Erfüllung in der Ausübung des Dientes zu finden. Damit kommen wir den Wünschen der pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen entgegen und vermeiden eine hohe Fluktuation im Pflegeteam.
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
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Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
Pflegedienst Weiß-Reh
Ludwigstraße 92,
69483 Wald-Michelbach · Tel: 06207 - 6422 · Fax: 06207 - 82306
info@weiss-reh.de · https://www.weiss-reh.de
info@weiss-reh.de · https://www.weiss-reh.de
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
1.7 gut
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
1.3 sehr gut
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 11.04.2022
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 11.04.2022
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft