Pflegedienst "GRATIA" GmbH
Außerklinische Intensivpflege / Heimbeatmung
Straße: Pfaffenpfad 1-3
Plz/Ort: 97440 Werneck - Schnackenwerth
Telefax: 09727 - 47789700
Mobil: 0157 - 87757403
Web: www.pflegedienst-gratia.com
Einsatzgebiet: ca. 45 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns
- Uns ist wichtig den Patienten in seiner Individualität und Biographie, seiner Kultur und Religion, sowie in seinen aktuellen Lebensumständen und sozialen Bezügen, zu sehen und zu verstehen.
- Die Pflege und deren Ablauf ist ein lebendiger Prozess, der gemeinsam mit dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung angepasst wird. Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten werden bei der Planung einbezogen.
- Auch im Prozess des Sterbens wollen wir die Selbstbestimmung und Individualität des Patienten achten und ihn begleiten.
- Unsere zielorientierte Pflege unterstützen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses. Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wider, die jeder Zeit dem Patienten und seinen Angehörigen zur Einsicht zur Verfügung steht. So werden die Ziele gemeinsam mit ihm und seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.
- Um qualifizierte Pflege zu verwirklichen, bringen wir uns mit unseren fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen ein.
- Diese entwickeln wir durch aktive Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Wir achten auf die gute Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenhäusern, Sanitätshäusern, Krankenkassen und therapeutischen Berufsgruppen, sowie allen weiteren am Pflegeprozess Beteiligten
- Wir führen aktiv Maßnahmen durch, die zur stetigen Qualitätsverbesserung beitragen.
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
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Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
Pflegedienst "GRATIA" GmbH
Pfaffenpfad 1-3,
97440 Werneck · Tel: 0157 - 87757403 · Fax: 09727 - 47789700
info@pflegedienst-gratia.com · https://www.pflegedienst-gratia.com/
info@pflegedienst-gratia.com · https://www.pflegedienst-gratia.com/
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
keine Angabe
keine Angabe
2.7 befriedigend
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
2.7 befriedigend
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 06.05.2024
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 06.05.2024
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft