Pflege up Land
Straße: Heidgarden 17
Plz/Ort: 26901 Lorup
Telefon: 05954 - 9382983
Telefax: 05954 - 9382985
Web: www.pflegeupland.de
Einsatzgebiet: ca. 26 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Pflegeleitbild
- Der Mensch, der sich uns anvertraut, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ein besonderes Anliegen für uns ist es, den Menschen in seiner Individualität und Einzigartigkeit anzunehmen und zu respektieren. Unser Ziel ist es, ein höchstmögliches Maß an Selbständigkeit zu erhalten, zu fördern oder wieder herzustellen. Der Klient soll durch uns die Möglichkeit bekommen, so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben.
- Unsere ganzheitliche- aktivierende Pflege und Betreuung orientiert sich am Pflegemodell von Monika Krohwinkel.
- Der Mensch wird von uns in seiner Individualität als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist diese eingeschränkt oder beeinträchtigt, sehen wir unsere Aufgaben darin, diese zu fördern, wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Hierbei ziehen wir die Angehörigen/ Kontaktpersonen, Ärzte, Therapeuten, Sanitätshäuser, Krankenkassen, Apotheken, Tagespflegen... mit ein.
- Durch den Pflegeprozess wird unsere zielorientierte Pflege umgesetzt. Dieser Prozess spiegelt sich in der Pflegedokumentation wider, die jederzeit dem Kunden zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden kann. So werden Ziele und Wünsche gemeinsam besprochen und festgelegt.
- Oberste Priorität hat für uns die Wahrung der Privatsphäre. Hierbei wird darauf geachtet, nicht die Räumlichkeiten der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten.
- Um eine vertraute Beziehung aufbauen zu können, wird der Dienstplan so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekraft so weit wie möglich vermieden wird.
- Die Qualität des Pflegedienstes wird durch verpflichtende, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, regelmäßigen Dienst- und Fallbesprechungen, sowie durch ein implementierendes Beschwerdemanagement geregelt. Die dadurch erhaltende Kompetenz wird umgehend dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung gestellt.
- Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.
- Die tägliche Umsetzung des Leitbildes und die stetige Aktualisierung sind ein wesentlicher Bestandteil für die qualifizierte Versorgung unserer Kunden.
- In dem Leitbild und den Zielen dieses Leitbildes erkennen sich die Mitarbeiter und die Unternehmensleitung wieder.
Angebotene Zusatzleistungen
- Wäschedienst
- Rund um die Uhr Pflege
- Hauswirtschaftliche Hilfe
- Fahrdienst
- Individuelle Behinderten Betreuung
- Betreuung Aidskranker
- Kinderkrankenpflege
- Mahlzeitendienst "Essen auf Rädern"
- Krankengymnastik
- Ergotheraphie
- Fußpflege
- Familienpflege
- Hilfsmittelverleih
- Hilfsmittelverkauf
- Kurse für Pflegende Angehörige
- Hausnotruf
- Nachtpflege
- Tagespflege
- Verhinderunspflege
- Urlaubspflege
- Sterbebegleitung
- Palliativpflege
- Intensivpflege
- Vor- und Nachsorge amb. Operationen
- Prävention / Rehabilitation
- Einkaufsdienst
- Nachtwachen
- Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengänge
- Beratung Wohnraumanpassung
- Prävention bei drohender Verwahrlosung
- Hilfe bei Antragsstellung und Begutachtung durch den MDK
- Betreuungsleitung nach § 45b SGB XI
- Pflegekontrolle nach § 37.3
- Heimbeatmung
- Kurzzeitpflege
MDK-Bericht Downloaden
Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
Pflege up Land
Heidgarden 17,
26901 Lorup · Tel: 05954 - 9382983 · Fax: 05954 - 9382985
pflegeupland@web.de · https://www.pflegeupland.de/
pflegeupland@web.de · https://www.pflegeupland.de/
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
1.0 sehr gut
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 22.08.2024
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 22.08.2024
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft