MobiHelp
Straße: Böblinger Straße 167
Plz/Ort: 70199 Stuttgart - Süd
Telefon: 0711 - 62001080
Telefax: 0711 - 62001081
Mobil: 0176 - 24258478
Web: www.pflegedienst-mobihelp.de
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
Konzept der Pflege
Seit seiner Gründung im Jahre 2019 hat sich der Pflegedienst MobiHelp die fachgerechte Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Es ist unser Anliegen, den Verbleib in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten. Dazu reicht unser Angebot von Hausnotrufgeräten, der Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich der Pflegebedürftigen, wenn die Pflegeperson verhindert ist, bis hin zur medizinisch- hochqualifizierten Behandlungspflege. Wir arbeiten eng mit dem behandelnden Arzt zusammen, um z.B. einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, zu verkürzen oder die Nachsorge bei ambulanten Operationen sicherzustellen.
Pflegeleitbild
• Der Kunde, der sich uns anvertraut, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihn in seiner Individualität und Einzigartigkeit anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und die gegenseitige Anerkennung unterstützen wir unseren Kunden dabei, ein höchstmögliches Maß an Selbstständigkeit zu erhalten, zu fördern oder wieder herzustellen.
• Der Mensch wird von uns grundsätzlich in seiner Individualität als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit eingeschränkt oder beeinträchtigt, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese im Rahmen unserer Beauftragung zu erhalten, zu fördern, wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.
• Unsere zielorientierte Pflege setzen wir durch den Pflegeprozesses um. Dieser bildet sich in der Pflegedokumentation ab, die jederzeit dem Kunden zur Einsicht zur Verfügung steht. So werden Ziele gemeinsam mit ihm und auf Wunsch seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.
• Die Wahrung der Privatsphäre hat für uns Priorität. Wir bemühen uns, die Räumlichkeiten nicht der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten.
• Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte soweit wie möglich vermieden wird.
• Die Qualität der Versorgung unserer Kunden unterliegt einem kontinuierlichen Analyse-, Anpassungs- und Optimierungsprozess. Unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung.
• Wir gehen unvoreingenommen auf unsere Kunden aus anderen Kulturkreisen zu. Ziel ist es, gemeinsam unsere Versorgung an den individuellen Bedürfnissen auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.
• Der Bereich Pflege unterliegt den gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen. Darin liegt das Erfordernis, unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten.
• Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Garant für die qualifizierte Versorgung unserer Kunden.
• Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich alle Mitarbeiter sowie die Unternehmensleitung.
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung