HiT - Hagemann ihr Team für Pflege UG
Straße: Hainholzstraße 3
Plz/Ort: 39175 Biederitz
Telefon: 039292 - 590554
Telefax: 039292 - 590555
Web: www.hit-pflege.de
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
LEISTUNGEN
Vor der Entlassung aus Rehaeinrichtung/ Krankenhaus:
- Beratung und Entwicklung eines umfassenden Betreuung Paketes mit Ihnen und ihren Angehörigen gemeinsam basierend auf den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Pflegeversicherung nach SGB XI, der Krankenversicherung SGB V und zusätzlicher Betreuungsmöglichkeiten nach SGB XII
- Professionelle Vorbereitung Ihres zu Hauses vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
- Überleitung aus Rehaeinrichtung oder Kliniken
- Besorgung von Hilfsmitteln, Medizingeräten, Medikamenten usw.
- Kostenübernahmeantrag bei ihrer Krankenkasse für eine 1:1 Pflege bis zu 24 Stunden
Leistungsspektrum:
- Rund-um-die-Uhr Betreuung und medizinische Überwachung von invasiv und nichtinvasiv Beatmeten inklusive Monitoring
- Komplette Grund- und Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
- Gewissenhafte Verabreichung von Medikamenten oral, via Sonde oder als Injektion
- Wundversorgung, -management, Verbandwechsel
- Spezielle Krankenbeobachtung
- Versorgung von Menschen mit Trachealkanüle, SPDK/DK, PEG
- Pflege und Wechsel der Trachealkanüle
- Pflege nach individuellen Anforderungen und Bedürfnissen und Ihrem gewohnten Umfeld
- Möglichkeit der individuellen Lebens- und Freizeitgestaltung je nach ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen
- Hauswirtschaftliche Leistungen
Warum HiT ?
- Unser Personalschlüssel liegt über den gesetzlichen Vorgaben
- Wir beschäftigen speziell für häusliche Intensivpflege geschulte Pflegekräfte mit Zusatzausbildung „Fachkraft für außerklinische Beatmung“
- Wir wahren die Einhaltung von Experten- und Pflegestandards
- Bei uns dürfen Sie auf ein Professionelles Verhalten in Notfallsituationen vertrauen
- Wir schreiben Qualitätsmanagement und die individuelle Einarbeitung von neuen Mitarbeitern groß
- Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil, den Stillstand bedeutet Rückstand
- Regelmäßige Kontrollen durch die Pflegedienstleitung stellen sicher, dass eine fachgerechte und bedarfsorientierte Pflege sichergestellt wird
- Eine individuelle Betreuung ermöglicht, bei vorhandenem Potential, eine Entwöhnung von Beatmung und/ oder Trachealkanüle (Weaning), dies gehört zu unseren großen Zielen
- und Vieles mehr, bitte sprechen Sie uns an.
Wir verstehen uns als Teil eines therapeutischen Netzwerks:
- Zu unseren Aufgaben gehört deshalb die Unterstützung der Organisation von Therapien durch externes Fachpersonal z.B. Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie
- Und die Kooperation mit behandelnden Fachärzten und Kliniken und somit die Sicherstellung einer hochqualifizierten Pflege in ihrem häuslichen Umfeld
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
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Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
HiT - Hagemann ihr Team für Pflege UG
Hainholzstraße 3,
39175 Biederitz · Tel: 039292 - 590554 · Fax: 039292 - 590555
info@hit-pflege.de · https://www.hit-pflege.de/
info@hit-pflege.de · https://www.hit-pflege.de/
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
1.5 gut
1.5 gut
1.0 sehr gut
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
1.3 sehr gut
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 06.07.2023
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 06.07.2023
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft