Gasunda GmbH Ambulanter Pflegedienst

Straße: Zierker Straße 28
Plz/Ort: 17235 Neustrelitz

Telefon: 03981 - 2569460
Telefax: 03981 - 2569461
Web: www.gasunda.de

Kunden: ~ 33
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 15.05.2022 - 17:00

Beschreibung

Über uns

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik des ambulanten Pflegedienstes gasunda GmbH ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden.

Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.

Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern/Innen Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch, erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und bieten ihnen bedarfsorientiert Fortbildungen an. Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch gesundheitsfördernde Projekte.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal.

Als Managementsystem für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit dient unser Qualitätshandbuch.

Unternehmensphilosophie

Der Mensch mit seiner Identität und seinem Leben, steht im Mittelpunkt unserer Fürsorge als schützenswertes und höchstes Gut.

Gasunda

bedeutet:

Unversehrtheit, Heilung & Glück

Der ambulante Pflegedienst „gasunda“ arbeitet auf der Grundlage der humanistischen Welt – und Menschenbildes. Die Basis ist das moralisch – ethisch faire Miteinander.

Unsere Klienten werden mit allen Einschränkungen angenommen und respektiert und behalten dadurch ihre individuelle Eigenständigkeit. Sie identifizieren sich mit ihrem Wohnumfeld und können dadurch Halt und Sicherheit gewinnen.

Wir ermöglichen es alten und auch kranken Menschen die Bindungen zu Angehörigen und Freunden aufrecht zu erhalten, sowie am Leben in Gemeinde und Gesellschaft teilzunehmen. Unsere Klienten fühlen sich nicht ausgegrenzt und isoliert, sondern erleben in unserer Wohngemeinschaft und häuslichen Pflege ein menschenwürdiges Miteinander.

Der Pflegedienst „gasunda“ ist mit seinen Mitarbeitern angetreten, die qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten, im Rahmen der Achtung und Würde und Unantastbarkeit aller zu versorgenden Menschen, unabhängig von Weltanschauung, Glaubenszugehörigkeit, Alter und Gesundheitszustand jedes Einzelnen.

Die Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Hauses. Sie arbeiten ganzheitlich nach der englischen Begrifflichkeit „to care“ – Fürsorge, umsorgen, sich allumfassend kümmern. Die Bewahrung und Förderung der psychischen und physischen Gesundheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Anliegen unserer Qualitätspolitik und Personalführung.

Wir begreifen uns als sich ständig weiterentwickelnder ambulanter Pflegedienst. Anregungen und Kritik seitens der Klienten, der Angehörigen, sowie der Mitarbeiter werden als Chance begriffen und fließen mit in den qualitativen Entwicklungsprozess ein.

Unser Pflegeleitbild

Wir pflegen unsere Patienten nach den Prinzipien, wie auch wir selbst gepflegt werden wollen!

Auf Basis der Unternehmensphilosophie der „gasunda GmbH“ steht bei allen Dienstleistungen der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir geben ihm die Möglichkeit, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung umfassend und bedarfsgerecht durch unsere Bezugspflegeteams gepflegt und betreut zu werden.

Dabei steht die englische Begrifflichkeit „to care“ – Fürsorge, umsorgen, sich allumfassend kümmern – unserem pflegerischen ganzheitlichem Verständnis sehr nahe.

„Im Mittelpunkt steht der Mensch“

Professionelle ambulante Pflege und Betreuung in ambulant, betreuten Wohngemeinschaft!

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Gasunda GmbH Ambulanter Pflegedienst Zierker Straße 28, 17235 Neustrelitz · Tel: 03981 - 2569460 · Fax: 03981 - 2569461
info@gasunda.de · http://www.gasunda.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
10.10.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft