AnnaPflege GmbH
Straße: Brahmsstraße 32
Plz/Ort: 81677 München - Bogenhausen
Telefon: 089 - 80909684
Telefax: 089 - 81888280
Mobil: 0152 - 38645941
Web: annapflege.de
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
Fachkundige Beratung
Jede Situation ist anders und deshalb möchten wir Sie im ersten Gespräch kennenlernen und Ihre Sorgen und Nöte verstehen. Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter und beraten in der Klinik, in der Reha oder auch Zuhause
Ausführlich besprechen wir die wesentlichen Punkte der Versorgung in der Wohngemeinschaft. Dazu gehören die Kostenberechnung und die Finanzierung der Pflegeleistungen durch die Pflegekasse und Krankenkasse.
Ständiger Austausch
Der Kontakt mit Angehörigen oder Betreuern ist uns wichtig. Wir informieren deshalb bei Veränderungen der Pflegesituation oder Pflegezeiten. Wir geben Auskünfte bei veränderten Gesundheitszustand oder bei Veränderungen der medizinischen Betreuung.
Dabei steht die verantwortliche Pflegekraft als erster Ansprechpartner zur Verfügung und gibt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten wichtige medizinische Informationen. Weiterhin beantworten wir spezifische Fragen auch bei veränderten Leistungsansprüchen und -möglichkeiten.
Intensive Unterstützung
Die individuelle Einrichtung der Zimmer und besonders die Eingewöhnungsphase begleiten wir intensiv. Somit entsteht ein vertrautes Wohnumfeld und ein persönliches, neues Zuhause.
Immer stehen wir bei Fragen und Anregungen zur Verfügung und stellen z. B. Kontakte zu Haus- oder Fachärzten her und begleiten bei Freizeitaktivitäten und erfüllen somit individuelle Wünsche. Wir kümmern uns um Sie.
Pflegerische Versorgung
Jede Krankheitssituation ist speziell und ist individuell abzuklären. Wir versorgen Erwachsene mit unterschiedlichsten medizinischen Indikationen und Krankheitsbildern. Dazu gehören Personen, die eine poststationäre, außerklinische/häusliche Intensivpflege benötigen.
Medizinische Indikation wie invasive oder nicht-invasive Beatmung, Tracheotomie (Absaugpflichtigkeit), Sauerstoffpflichtigkeit, PEG und PEJ-Versorgung, Parenterale Ernährung, permanente Überwachung von Vitalparametern.
Überblick Behandlungspflege
- Überprüfung
- der Lage der Trachealkanüle
- der Notwendigkeit eines Trachealkanülen-Wechsels
- des Cuffdrucks
- Wechsel und Überprüfung des Fixierungsbandes und der Trachealkanüle
- Versorgung des Tracheostomamanagements
- Absaugen, ggf. inkl. Lavage
- Inhalation
- Regelmäßige Überwachung von Vitalwerten, insbesondere
- Puls, Blutdruck, Atmung, ggf. inkl. Sauerstoffgehalt
- Temperatur, Blutzucker, Flüssigkeitsbilanzierung
- Verabreichen von Medikamenten
- Injektionen und Infusionen
- Überprüfung von Kalorienzufuhr und Applikation der Kost und der Atemgeräusche
- Überwachung des Beatmungssystems
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
info@annapflege.de · https://annapflege.de/
im Bundesland
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 05.04.2023