Ambulanter Pflegedienst Ochs GbR

Straße: Bahnhofstraße 10
Plz/Ort: 34369 Hofgeismar

Telefon: 05671 - 920245
Telefax: 05671 - 920246
Mobil: 0177 - 6060665
Web: ah-do.de

Kunden: ~ 85
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 19.10.2021 - 08:30

Beschreibung

Ambulanter Hauspflegedienst OCHS GbR

ist ein seit 1997 anerkannter Pflegedienst und erbringt Dienst- leistungen in der Grund- und Behandlungspflege, im hauswirt- schaftlichen Bereich, der Beratung, der Begleitung und der Alltagsbetreuung.

Durch die kompetente Beratung, Betreuung und Pflege und den qualifizierten Service schaffen wir Vertrauen und tragen Sorge, dass ein selbstbestimmtes Leben zu Hause gelingt oder wieder ermöglicht wird und dass pflegende Angehörige durch unsere Hilfen Entlastung erfahren können.

Für unsere Kunden sind wir 24 Stunden. erreichbar.

Wir stehen in enger Kooperation zu Ärzten, Kliniken, Kranken- und Pflegekassen, Therapeuten, Sozialdiensten, Behörden, Lieferanten und allen an der Versorgung und Pflege Beteiligten.

Anzeige:

Unser Unternehmensleitbild

Der ambulante Hauspflegedienst Dieter Chr. Ochs - AHDO - ist ein privatgewerbliches Unternehmen und erbringt Dienstleistungen in der Pflege, der Betreuung und im hauswirtschaftlichen Bereich.

Unsere Dienstleistungen erfolgen nach dem Prinzip der ganzheitlichen Beziehungspflege, welche den Körper, die Psyche und den sozialen Nahraum umfasst. Wir sind bestrebt, pflegebedürftige Menschen in ihrem häuslichen Umfeld ganzheitlich zu betreuen und bieten ihnen über unsere Grundleistungen hinaus zahlreiche, ergänzende Serviceleistungen an. Diese werden an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet und wir sind gehalten, diese permanent auszubauen und zu verbessern.

Service heißt für uns, unsere Kunden bei den vielen alltäglichen Aufgaben neben der Pflege zu unterstützen.

Durch die kompetente Beratung und den qualifizierten Service schaffen wir Vertrauen und tragen Sorge, dass ein selbstbestimmtes Leben zu Hause gelingt oder wieder ermöglicht wird.

Unsere professionelle, qualifizierte und angemessene Pflege-, Betreuungs- und Hilfeleistung rund um die Uhr orientiert sich an der Individualität, den Wertvorstellungen sowie der persönlichen Lebensphilosophie unserer Kunden.

Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, streben eine Steigerung der Lebensqualität und des Wohlbefindens an wollen damit die Erwartungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen.

Eine hohe Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund unseres Handelns. Insbesondere die Angehörigen werden je nach Wunsch in unsere Arbeit mit einbezogen, individuell beraten und soweit es die jeweilige Situation zulässt, entlastet.

Die gleichbleibende hohe Qualität unserer Arbeit ist durch unser Personal gesichert. Unsere Mitarbeiter arbeiten vor Ort eigenverantwortlich und tragen mit fachlicher, sozialer und persönlicher Kompetenz, Professionalität, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft und Motivation zur Realisierung unserer gemeinsamen Ziele bei. Durch klare Strukturen und transparente Abläufe kann schnell und sicher gehandelt werden. Jeder Mitarbeiter muss sich mit dem vorliegenden Unternehmens- und Pflegeleitbild identifizieren können. Wir sind uns bewusst, dass wir dies nur im Miteinander im Team erreichen können.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen und an den Dienstbesprechungen teil. Dadurch und durch die Entwicklung von Standards haben wir Qualität auf einem hohen Niveau zu bieten, welche einem ständigen Verbesserungsprozess unterliegt. Um auftretende Schwierigkeiten adäquat bearbeiten zu können, haben wir ein internes und externes Beschwerdemanagement implementiert. Durch Mitgliedschaft in verschiedenen Verbänden und Arbeitskreisen findet ein Austausch und eine Überprüfung der vorhandenen Qualität statt.

Wir sind ein kunden-, zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen und geprägt durch wechselseitiges Vertrauen und einen offenen Austausch von Informationen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wir dienen insbesondere älteren, behinderten und hilfebedürftigen Menschen unserer Gesellschaft.

Unser Handeln ist wirtschaftlich und umweltbewusst. Wir stehen in enger Kooperation zu Ärzten, Kliniken, Kranken- und Pflegekassen, Therapeuten, Sozialdiensten, Behörden, Lieferanten und allen an der Versorgung und Pflege Beteiligten.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Ambulanter Pflegedienst Ochs GbR Bahnhofstraße 10, 34369 Hofgeismar · Tel: 05671 - 920245 · Fax: 05671 - 920246
info@ah-do.de · https://ah-do.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
05.06.2024
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft