Ambulante Dienste Sander Pflege GmbH
Straße: Hospitalstraße 5
Plz/Ort: 48496 Hopsten
Telefon: 05458 - 9100
Telefax: 05458 - 910140
Web: www.sander-pflege.de
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
UNSER LEITBILD
VERANTWORTUNG
- Wir nehmen jeden Menschen so an, wie er ist – mit allen Stärken und Schwächen.
- Wir begegnen jedem Menschen liebevoll und respektieren seine Persönlichkeit.
- Wir schützen und erhalten die Würde eines jeden Menschen in jedem Moment seines Lebens.
- Wir verstehen unter Verantwortung mehr als Fürsorge – umsorgen, helfen und unterstützen.
- Wir leben Nächstenliebe.
- Verantwortung von Mensch zu Mensch.
GEMEINSCHAFT
- Wir öffnen unsere Tür für alle und sorgen für echte Transparenz.
- Wir beraten und informieren individuell und persönlich.
- Wir binden Angehörige und ehrenamtliche Mitarbeiter aktiv in den Alltag ein.
- Wir schaffen Bedingungen für lebendige und vielfältige Begegnungen.
- Wir leben das Miteinander – eine starke Gemeinschaft in familiären Strukturen.
QUALITÄT
- Wir definieren Lebensqualität durch Freude, Geborgenheit und Freiheit.
- Wir betrachten das Sterben als Lebenszeit, die eine besondere Qualität braucht.
- Wir nutzen unsere pflegerischen und medizinischen Kenntnisse optimal.
- Wir erfüllen die modernen pflegewissenschaftlichen Anforderungen – und unseren hohen Anspruch.
- Wir messen Zufriedenheit und Qualität mit dem Maß aller Dinge – dem Wert des Lebens.
TEAM
- Wir pflegen einen wertschätzenden und stärkenden Umgang miteinander.
- Wir bieten und nutzen den Gestaltungsspielraum eines Jeden und leben Eigenverantwortung.
- Wir teilen unseren Idealismus und schaffen eine Atmosphäre des gemeinsamen Anspruchs.
- Wir folgen den Werten des täglichen Miteinanders – mittendrin statt nur dabei.
- Wir leben Zusammenhalt – ein kompetentes Team, Hand in Hand.
INDIVIDUALITÄT
- Wir wahren Selbstbestimmung und Autonomie in jedem Moment.
- Wir respektieren die Privatsphäre eines Jeden.
- Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse und Lebenswege ein.
- Wir verstehen uns als unterstützenden Partner im Lebensalltag.
- Wir leben individuelle, situative Versorgung – Persönlichkeit im Mittelpunkt.
ENTWICKLUNG
- Wir entwickeln uns kontinuierlich und aus eigenem Antrieb weiter.
- Wir streben nach weniger Bürokratie für mehr Pflegequalität.
- Wir agieren proaktiv auf neue Herausforderungen.
- Wir erkennen Fehler und nutzen Lernprozesse als Qualitätsoptimierer.
- Wir sind offen, für neue Entwicklungen – in Bewegung bleiben.
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
MDK-Bericht Downloaden
Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
Ambulante Dienste Sander Pflege GmbH
Hospitalstraße 5,
48496 Hopsten · Tel: 05458 - 9100 · Fax: 05458 - 910140
a.maurer@sander-pflege.de · https://www.sander-pflege.de/
a.maurer@sander-pflege.de · https://www.sander-pflege.de/
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
1.3 sehr gut
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
1.1 sehr gut
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 23.01.2023
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 23.01.2023
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft