Marien Hospital Düsseldorf GmbH

Straße: Rochusstraße 2
Plz/Ort: 40479 Düsseldorf - Pempelfort

Telefon: 0211 - 4400
Telefax: 0211 - 4400.2610
Web: www.marien-hospital.de

  • Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin

  • Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin

  • Klinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie

  • Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Klinik für Urologie, Uro-Onkologie und Kinderurologie

  • Klinik für Senologie und Brustchirurgie

  • Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

  • Klinik für Augenheilkunde

  • Klinik für Neurologie

  • Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

  • Klinik für Viszeral-, Minimalinvasive- und Onkologische Chirurgie

  • Klinik für Onkologie und Hämatologie, Palliativmedizin

Weitere nicht-medizinische Leistungsangebote

  • Ein-Bett-Zimmer

    Vorhanden.

  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

    Vorhanden.

  • Spezielle Angebote zur Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern

    Familienzimmer sind vorhanden.

  • Rooming-in

    Das Marien Hospital hat sich der Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ (www.babyfreundlich.org) angeschlossen und ist seit 2009 nach den internationalen Richtlinien von WHO/UNICEF als „Babyfreundliches Krankenhaus“ ausgezeichnet.

  • Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

    Eine Unterbringung von Begleitpersonen ist generell möglich, Anfrage unter: Telefon: 0211/4400-6014

  • Zwei-Bett-Zimmer

    Vorhanden.

  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

    Vorhanden.

  • Fernsehgerät am Bett/im Zimmer

    Es entstehen lediglich die Kosten für die Kopfhörer (2,60 €)

  • Internetanschluss am Bett/im Zimmer

    nicht auf allen Stationen vorhanden!

  • Rundfunkempfang am Bett

  • Telefon am Bett

    gebührenpflichtig!

  • Wertfach/Tresor am Bett/im Zimmer

    Teilweise verfügbar. Bewahren Sie Brille, Kontaktlinsen, Zahnprothese und Hörgerät sachgemäß auf, damit sie beim Aufräumen der Zimmer nicht beschädigt werden oder verloren gehen. Achtung: Lassen Sie Wertgegenstände, größere Geldbeträge, wichtige Dokumente

  • Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Besucherinnen sowie Patienten und Patientinnen

    Es sind begrenzte gebührenpflichtige Parkplätze vor dem Marien Hospital vorhanden . Das nahe gelegene Parkhaus bietet Ausweichmöglichkeiten.

  • Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Patientinnen sowie Besucher und Besucherinnen durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

    Unsere ehrenamtlichen Helferinnen erkennen Sie am blauen Mantel und Namensschild. Die „Blauen Damen“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ärzte und Pflegepersonal bei der Betreuung und Versorgung unserer Patienten zu unterstützen.

  • Seelsorge

    - siehe Freitext 2 - Unsere Kapelle ist täglich geöffnet.

  • Informationsveranstaltungen für Patienten und Patientinnen

    Bitte beachten Sie die Hinweise in der Presse oder auf unserer Internetseite.

  • Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen

    Der Sozialdienst gibt Ihnen gerne Hinweise auf entsprechende Selbsthilfegruppen.

  • Hotelleistungen

    Begleitpersonen können Zimmer anmieten. Wir bieten Ihnen in netter Atmosphäre eine preiswerte Alternative. Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich Telefon: 0211/4400-6014

  • Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)

    z.B. jüdische/ muslimische Ernährung, vegetarische/ vegane Küche

  • Andachtsraum

    Unsere Kapelle ist täglich geöffnet.

  • Abschiedsraum

    Das Pflegepersonal ist gerne Bereit, Ihnen die Möglichkeit zu geben den Abschiedsraum aufzusuchen.

Berichtsjahr bzw. Datum des Qualitätsberichts: 10.11.2019
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt.
Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter www.g-ba.de.

OpenStreetMap Standort