Fachabteilungen
Medizinische Klinik IV - Allgemeine Innere Medizin, Rheumatologie, Nephrologie, Diabetologie
Medizinische Klinik I - Klinik für Gastroenterologie, Infektiologie und Intensivmedizin
Medizinische Klinik II - Kardiologie
Medizinische Klinik III - Akutgeriatrie
Medizinische Klinik III / Tagesklinik
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Klinik für Urologie
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie
Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Klinik für Handchirurgie
Klinik für Orthopädie
Belegabteilung für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
Intensivmedizin / Schwerpunkt Innere Medizin
Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
Klinik für Radiologie
Weitere nicht-medizinische Leistungsangebote
Gemeinschafts- oder Aufenthaltsraum
Ein-Bett-Zimmer
Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Spezielle Angebote zur Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern
Rooming-in
24h-Rooming In
Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Zwei-Bett-Zimmer
Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
Internetanschluss am Bett/im Zimmer
Ausgabe eines 10-Tage-Tickets für 10 €
Rundfunkempfang am Bett
Telefon am Bett
Wertfach/Tresor am Bett/im Zimmer
Wertfächer finden sich je nach Gebäudeteil in den Patientenzimmern.
Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Besucherinnen sowie Patienten und Patientinnen
0,70 € für die ersten beiden Stunden im Parkhaus, anschließend 0,50 €, bis maximal 5 € pro Tag.
Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Patientinnen sowie Besucher und Besucherinnen durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Seelsorge
Informationsveranstaltungen für Patienten und Patientinnen
Im Rahmen der Mechernicher Seminare informieren Ärzte unseres Hauses Patienten, Angehörige und Interessierte zu verschiedenen medizinischen Themen.
Kinderbetreuung
Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
Servicekräfte nehmen die Bestellungen der Patienten im Patientenzimmer entgegen. Hierbei oder gleich bei der Aufnahme können besondere Wünsche geäußert werden.
Andachtsraum
Abschiedsraum
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt.
Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter www.g-ba.de.