Heggen Johannes Bestattungsinstitut

Straße: Fürst-Bismarck-Straße 5
Plz/Ort: 47119 Duisburg - Ruhrort

Telefon: 0203 - 8 29 61
Web: www.bestattungen-heggen.de

Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 24.06.2015 - 15:53

Beschreibung

STARTSEITE

Hallo, wir sind das Bestattungs-Institut Johs. Heggen,das älteste Bestattungsunternehmen in Duisburg.

Es kommt häufig unerwartet, schnell und überraschend: ein Trauerfall eines nahestehenden Menschen. In dieser schwierigen Situation, bei der man nicht immer einen klaren Kopf hat, ist es nützlich, wenn man weiß, wie man in diesem Fall vorzugehen hat.

Trauerfall

Hier ist eine informative Hilfestellung und Beratung, wie Sie bei einem Trauerfall vorgehen sollten.

Unmittelbare Maßnahmen: Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt, möglichst Hausarzt oder aber den zum Notdienst bereiten Arzt (bei der zuständigen Feuerwache zu erfahren). Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt bzw. von uns dort abgeholt. Halten Sie bitte den Personalausweis des Verstorbenen bereit.

Sofort danach sollten Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen; wir stehen immer zu Ihrer Verfügung. Als facherfahrenes Unternehmen beraten wir Sie in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch und erledigen danach schnell und direkt alle mit der Bestattung verbundenen Angelegenheiten.

Übrigens:Wir beraten Sie in sämtlichen Stadtteilen Duisburgs und stehen Ihnen zusätzlich im In- und Ausland zur Verfügung.

1.Familienstammbuch (vollständig geführt),ansonsten die Heiratsurkunde,bei Geschiedenen mit Scheidungsvermerk oder das Scheidungsurteil (im Orginal bzw. beglaubigt).

Ist kein Familienstammbuch vorhanden und der Ehepartner eines Verstorbenen bereits tot, so wird hierzu dessen Sterbeurkunde benötigt.

2.Personalausweis des/der Verstorbenen

3.bei Ledigen: die Geburtsurkunde

4.Die Todesbescheinigung

(bei einem Sterbefall in einem Krankenhaus, Alten- oder Pflegeheim besorgen wir die Todesbescheinigung für die Angehörigen eines Verstorbenen) bei einem Haussterbefall stellt der anwesende Arzt den Totenschein sofort aus;

5.den letzten Rentenanpassungsbescheid (aktueller Stand)

6.Lebens- bzw. Sterbegeldversicherungspolice mit letztem Zahlungsnachweis

7.Grabdokumente (falls eine Wahlgrabstätte vorhanden ist)

Sollten Urkunden – aus welchen Gründen auch immer – nicht zur Verfügung stehen, so können wir bei der Beschaffung helfen.Wir erledigen alle notwendigen Behördengänge für Sie.

OpenStreetMap Standort